Unser Paule
Unser Paule
Mautlos aber nicht Mutlos
Mautlos aber nicht Mutlos

Der Rest ist schnell erzählt

Auch durch unser Nachbarland Österreich fuhren wir, ohne den Pickerl-Obolus. Vorschlag an Österreich: Statt gegen die Maut von Deutschland zu klagen, sucht doch auch einfach nicht mautpflichtige Wege durch unser Land. Ist im Grunde gar nicht so schwierig und so weit ich weiß, haben wir keine mautpflichtigen Tunnel.

Wer jetzt den Schluss zieht, dass ich für die Einführung der Maut in Deutschland bin, der schließt voreilig.

Pickerlfrei durch Österreich 168 km

Am Morgen nach dem Frühstück waren wir dann auch recht schnell wieder unterwegs.

Auf unseren obligatorischen Halt in Elmau am Kaisergebirge konnten wir bzw. eine Teilnehmerin der Urlaubsreise nicht verzichten. Da sie im vorigen Jahr in Elmau eine äußerst schmackhafte Wurst erstanden hatte, wollte sie dieses Einkaufs- und später lukullische Erlebnis wiederholen. Das Resultat: Einkaufserlebnis ja, lukullisches Erlebnis nein. Da haben die Erinnerungen der Geschmacksnerven einen Streich gespielt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schönbein