Unser Paule
Unser Paule
Mautlos aber nicht Mutlos
Mautlos aber nicht Mutlos

18. Reisetag - der letzte Tag

Fahrstrecke Pesenthein nach Besigheim - 550 km

Karawankentunnel 7,10 Euro und Tauerntunnel incl. Katschbergtunnel 11,50 Euro und Österreich bzw. der Tunnelunterhalter (nennt man das so?) war um 18,60 Euro reicher. In Norddeutschland hatten die Sommerferien begonnen und wir sahen die kilometerlangen Staus auf der Gegenseite.

Als wir in Deutschland auf der A 8 bei Holzkirchen in einen Stau gerieten, entschlossen wir uns von der Autobahn abzufahren und gaben unserem Navi die Aufgabe, uns auf optimaler Strecke nach Hause zu führen und dabei jegliche Autobahn zu meiden. Wir konnten uns vorstellen, dass an dem Samstag noch weitere Staus auf den Autobahnen auf uns warten würden. So lernten wir die Durchfahrten durch Bad Tölz, Landsberg am Lech, Augsburg, Donauwörth, Nördlingen, Aalen und Backnang kennen, bevor wir nach einem schmackhaften Abendessen im Lamm in Untergröningen am Kocher dann endlich um 19 Uhr daheim waren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schönbein