Unser Paule
Unser Paule
Mautlos aber nicht Mutlos
Mautlos aber nicht Mutlos

Sieger Köder

Den Tag der Anfahrt zu meinem Ausgangspunkt meiner Radpilgerfahrt widmete ich ganz den Werken des malenden Pfarrers Sieger Köder.

"Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer und ich male Bilder" - so lautet seine Kurzbiografie. Er war in Aalen geboren und als Spätberufener arbeitet er in der Gemeinde Rosenberg. Er widmete sich in seinem Schaffen der bidllichen Darstellung biblischer Themen. Seine Werke sind farbenfroh und können bei guter Kenntnis der biblischen Geschichte schnell verstanden werden.

 

Mein erstes Ziel war Rosenberg. Hier steht das Sieger Köder Zentrum, dessen Besuch sich zweifellos lohnt. Seine Werke sind in der Ortskirche Zur Schmerzhaften Mutter, sowie auch insbesondere in der im Ortsteil Hohenberg auf einer Anhöhe weithin sichtbaren Jakobuskirche zu bewundern.

Ortskirche Zur Schmerhaften Mutter Rosenberg

Der Flügelaltar in der Ortskirche

Kreuzwegbilder

Eingang zum Sieger Köder Zentrum in Rosenberg.

 

Geöffnet leider nur an Sonntagen von 10 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Jakobuskirche Hohenberg

             Pilgergruppe           Fassade des Jakobshauses           Mönch Maurus

                        Aussegnungshalle                                      Pilger Jakobus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schönbein