Unser Paule
Unser Paule
Mautlos aber nicht Mutlos
Mautlos aber nicht Mutlos

„Quäl dich, du Sau!“

das was Uwe Bölts da seinem Teamkapitän Jan Ullrich bei einer Tour de France Etappe zugerufen hat, muss es nicht gleich sein. Dann eher schon mit Albert Einstein, der auf die Frage, wann ihm denn die Relativitätstheorie eingefallen sei, anwortete: „Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“

Das trifft eher meine Haltung zu meinem Hobby. Nicht nur stur davonfahren, sondern auch mal die Gedanken schweifen lassen. Es wird ja sowieso behauptet, dass man beim Fahrradfahren besser denken könne. Eine weitere Behauptung ist, dass es einen Unterschied gibt zwischen Fahrradfahren und Radfahren.

Wie dem auch sei. Auf den folgenden Seiten will ich ein paar Gedanken zum Fahrrad-fahren, Tipps dazu und von mir gefahrene Strecken vorstellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schönbein